Über mich 

René Sévère (Dipl. Psychologe)

Als Sachverständiger für Familienrecht bin ich seit 2012 tätig und unterstütze Familiengerichte mit Sachverständigengutachten in Fragen der elterlichen Sorge, der Umgangsregelung sowie Erziehungsfähigkeit und Kindeswohlgefährdung. 

Nach meinem Studium der Psychologie (Dipl.) habe ich Weiterbildungen im Familienrecht, in Systemischer Beratung und Therapie gemacht.

In meiner Tätigkeit als Schulpsychologe habe ich von 2010 bis 2014 umfangreiche Erfahrungen in der Beratung von Eltern, Lehrerinnen und Lehrern und Kindern gesammelt und dort u.a. im Bereich der Entwicklungsdiagnostik und der Intelligenztestung zu Schuleignung und Konfliktlösung gearbeitet. Zudem war ich mehrere Jahre beim Kinderschutzbund tätig.

Aus meiner beruflichen Erfahrung bin ich mit der Struktur und dem System von (Hochkonflikt-)Familien, Kindeswohlgefährdungen sowie den Auswirkungen von Interventionen und Hilfsmaßnahmen vertraut. 

 

 

Druckversion | Sitemap
© 2021Tandem Praxengemeinschaft